top of page

Öffentlichkeitsarbeit und_cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_ Bildung

jack and the beanstalk.jpg

Zusätzlich zu seinen Auftritten in Mainstage-Produktionen nimmt Logan aktiv an so viel Öffentlichkeitsarbeit teil, wie er kann. Zwischen 2016 und 2017 half Mr. Webber  dabei, ein kleines Kindertheater mit dem Namen Imagine Youth Theater in Southern Pines, NC, zu gründen. Hier führte he  bei 5 Kindertheaterproduktionen für Schüler im Alter von 7 bis 17 Jahren Regie und musikalische Leitung.

Herr Webber hat auch an mehreren Outreach-Truppen teilgenommen, die dazu beigetragen haben, Gruppen und Schulen mit niedrigem Einkommen im ganzen Land zu unterrichten und aufzutreten: The Childrens Opera (DC), The Rural Artists Project (Bristol Bay, Alaska), Educational Performer and Educator (Hawaii Opera Theatre) und pädagogischer Performer an der Virginia Opera.

51161310_287385491949399_365590798806286

Musik und Theater in der Schule

Eine 2007 von Christopher Johnson, Professor für Musikpädagogik und Musiktherapie an der Universität von Kansas, veröffentlichte Studie ergab, dass Schüler in Grundschulen mit überlegenen Musikausbildungsprogrammen bei standardisierten Tests rund 22 Prozent besser in Englisch und 20 Prozent besser in Mathematik abschneiden , im Vergleich zu Schulen mit minderwertigen Musikprogrammen, unabhängig von sozioökonomischen Unterschieden zwischen den Schulen oder Schulbezirken. 

Exkursionen zu Live-Theater verbessern laut einer Studie das literarische Wissen, die Toleranz und das Einfühlungsvermögen der Schüler. Das Forschungsteam stellte fest, dass das Lesen und Ansehen von Filmen von Hamlet und A Christmas Carol nicht für den Wissenszuwachs verantwortlich war, den Schüler erlebten, die Live-Aufführungen der Stücke besuchten. Schüler, die Live-Aufführungen des Stücks besuchten, schnitten auch beim Toleranzmaß der Studie um einen mäßig großen Vorsprung besser ab als die Kontrollgruppe und waren besser in der Lage, zu erkennen und zu schätzen, was andere Menschen denken und fühlen.

18589085_855849077897116_414802179271388
DSC_0004.jpeg

Mit insgesamt über 300 Outreach-Produktionen in den Vereinigten Staaten tritt Logan derzeit mit dem AJ Fletcher Opera Institute in ihrer Virtual Outreach-Produktion von Beethoven Rocks (Lib. by Dr. Steven LaCosse) auf.

122681688_2629952407316578_2138150877783
bottom of page

Outreach and Education

In addition to a performing in mainstage productions, Logan actively participates in as much outreach as he can. Between the years of 2016-2017 Mr. Webber helped start a small children's theater in Southern Pines, NC named Imagine Youth Theater. Here, he directed and musically directed 5 children's theater productions for students ages 7-17.

Mr. Webber has also participated in multiple outreach troupes that have helped teach and perform for low income groups and schools across the country: The Childrens Opera (D.C.), The Rural Artists Project (Bristol Bay, Alaska), Educational Performer and Educator (Hawaii Opera Theater), and an Educational Performer at Virginia Opera.

Music and Theater in Schools

A study published in 2007 by Christopher Johnson, professor of music education and music therapy at the University of Kansas, revealed that students in elementary schools with superior music education programs scored around 22 percent higher in English and 20 percent higher in math scores on standardized tests, compared to schools with low-quality music programs, regardless of socioeconomic disparities among the schools or school districts. 

Field trips to live theater enhance literary knowledge, tolerance, and empathy among students, according to a study. The research team found that reading and watching movies of Hamlet and A Christmas Carol could not account for the increase in knowledge experienced by students who attended live performances of the plays. Students who attended live performances of the play also scored higher on the study's tolerance measure than the control group by a moderately large margin and were better able to recognize and appreciate what other people think and feel.

CONTACT 

For inquires into outreach and education, please use the contact box below: